Kickboxen / Thaiboxen für Kinder ab 5 Jahren

Keine Aggression, Disziplin und Selbstverteidigung.

Kampf Sport gilt heute als wertvolle Beitrag zur Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Das Junioren-Training beinhaltet hauptsächlich Disziplin, Höflichkeit, Selbstbewusstsein, Körperbeherrschung, Kraft, Ausdauer, Mut, Ehrgeiz und Spaß – sowie Koordinationsübungen. Diese wirken sich vor allem auf die Körperhaltung und die Motorik der Jugendlichen positiv aus. Bei unseren Kids legen wir besonders Wert auf gegenseitigen Respekt. Dies stärkt das Selbstvertrauen und sorgt zusammen mit körperliche Aktivität, einer großen Portion Spaß und jede Menge neue Herausforderungen für eine positive Entwicklung ihres Kindes.

Wir wollen den Kindern aber auch vermitteln, dass Trainieren einerseits zwar harte Arbeit ist, die mit Geduld und Disziplin vollbracht wird, andererseits aber auch sehr viel Spaß machen kann. Natürlich werden aber auch die Grundbegriffe der Selbstverteidigung vermittelt. So lernen die Kleinen ab 5 Jahren schon relativ früh, zu (re)agieren und ihre Kraft einzuschätzen. Hier werden aber nicht kleine Schläger oder gar Randalierer herangezogen, sondern eher das Gegenteil. Wir legen besonders viel Wert darauf, dass die Kinder bei uns lernen dem Gegenüber mit Höflichkeit und Disziplin begegnen. Unsere Trainingsmethoden tragen der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu einer starken Persönlichkeit bei, lehren sie den bewussten Umgang mit der Selbstverteidigung.

Trainingszeiten

Bad Krozingen

TagZeitAlter
Montag 17:50 - 18:506-14
Donnerstag 18:15 - 19:306-14

Emmendingen

TagZeitAlter
Dienstag 17:00 - 18:005-14
Freitag 17:00 - 18:005-14

Waldkirch

TagZeitAlter
Montag 17:10 - 18:005-14
Donnerstag 17:10 - 18:005-14

Teile diese Seite mit deinen Freunden